ÜBER MICH

Hallo und willkommen auf meiner Webseite. Mein Name ist Jens Pönisch und ich komme aus Sachsen in Deutschland. Ich zeige hier einige Bilder von meinen Reisen und Touren. Seit etlichen Jahren gehört das Reisen und Fotografieren für mich einfach zusammen. Fotos sind für mich Erinnerungen. Erinnerungen an schöne Landschaften, tolle Städte und fantastische Momente. Seit einiger Zeit interessiert mich auch die Fotografie in Form als Reportage. Ich suche mir dazu ein Thema aus und erstelle eine Bildstrecke. Das kann spontan passieren, wie auf meinen Reisen oder auch geplant. Diese Bildreportagen zeige ich vorzugsweise in Schwarzweiß. Schwarzweiß ist auch ein Thema, welches mich in der Fotografie nicht los läßt und immer wieder Begeisterung hervorruft. Viel Spaß beim schauen in den Bildgalerien.


FOTOAUSRÜSTUNG

Canon EOS 6D

Canon EF 50mm/1.4 USM

Canon EF 17-40mm/4L USM

Canon EF 24-70mm/4L USM IS

Tamron 70-210mm/4 Di USD VC

Canon Speedlite 580 EX II

 

Sirui & Manfrotto Stative

Haida Filtersystem ND / GND / POL

Lowepro Rucksäcke

Adobe Photoshop CC & Lightroom Classic CC