Landschaft und Natur aus Deutschland und allen Ländern die ich schon bereist habe. Vom Meer bis in die Berge, vom rauhen Norden, wilden Westen und dem warmen Süden. Unterwegs in Nah und Fern, immer die Kamera dabei.



Reisen bedeutet nicht nur schöne Landschaften. Städte haben ihren ganz besonderen Reiz. Das Leben, die Augenblicke und Situationen im urbanen Raum bringen viele interessante Motive hervor. Manchmal begeistert auch nur die Architektur.



Kurzgeschichten in Bildern, fotografiert in kleinen Serien. Bildreportagen zu Themen die ich unterwegs, unverhofft und auch manchmal geplant, mit der Kamera dokumentiert habe.

 


Neues auf der Seite:

 

Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe Gardelegen erinnert an ein Nazi-Massaker kurz vor Kriegsende. Da ich vor 3 Jahren schon mal da war, aber keine Kamera bei hatte, wollte ich unbedingt nochmal dahin. Mit voller Achtung habe ich dort einige Impressionen in Schwarzweißbildern festgehalten. Ich habe an der Fujifilm X100V die Filmsimulation Kodak Tri-X 400 gewählt. Die Bilder und eine kurze Beschreibung findest du HIER

 

Im Herbst 2019 habe ich bereits die alte Hansestadt Tangermünde fotografisch festgehalten. Im Sommer 2021 war ich wieder in der Altmark unterwegs und bin mit der Fujifilm X100V durch Stendal gelaufen. Diese beiden Städte begeistern durch ihre alten rötlichen Backsteinbauten.  HIER geht es zur Bildgalerie