Seit etlichen Jahren fahre ich mindestens einmal im Jahr nach Stendal, Verwandschaftsbesuch halt. Unweit von Stendal befindet sich das schöne Städtchen Tangermünde. Schon immer wollte ich mir Tangermünde mal genauer anschauen, aber wie es so ist, es kommt immer anders. Doch im Oktober war es endlich soweit und nahm natürlich gleich die Kamera mit, weil ich schon ahnte, das es das eine oder andere Bild geben könnte. Doch was ich dann sah, beeindruckte mich weit mehr. Eine wunderschöne Altstadt, mit den typischen roten Backsteinbauten. Sehr fotogen ist Tangermünde und einen Besuch wert.

Im Oktober war ich nach fast 10 Jahren mal wieder an der Ostsee, mein Ziel war Fischland-Darß. Auf dem Darß hatte ich mir einige Zielfotos vorgenommen. Ganz oben auf der Liste stand dabei der Weststrand und die alten Bunker bei Wustrow. Es gab noch einen Abstecher in das fotogegeisterte Zingst und einen Ausflug nach Warnemünde. Im Fotorucksack war die 6D, das 17-40mm und das 24-70mm, dazu meine Haida-Filter und das kleine Reisestativ von Sirui.

 

Schwarzweißfotografie, ich mag sie einfach. Es ist immer wieder faszinierend, wie 2 Farben solche Kontraste schaffen können. Gefallen dir auch Schwarzweißbilder? Dann schau doch mal auf meinem 500px Account vorbei. Dort zeige ich meine Aufnahmen in Schwarzweiß.